Über mich

Mein Name ist Sabine Gierschner

Ich bin freier Medien-Designer und Gründer von MEDIEN CIRCLE.
Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Design und Print.


Bereits im Jugendalter hatte ich meine beruflichen Ziele im Handwerklichen, Kreativen und Gestalterischen ausgelotet. Im Zeichenzirkel der Staatlichen Porzellan Manufaktur Meißen entdeckte ich die Liebe zur Malerei und Gestaltung. Mit diesen speziellen Vorkenntnissen erlernte ich dort mit großem Interesse einen Lehrberuf als Porzellanmalerin. Durch meine Grundausbildung in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen habe ich mir eine Perfektion in meiner Arbeitsweise angeeignet. Danach folgten Zahlreiche Kurse, Praktika und Weiterbildungen im Bereich Computer-Design.

Ab Oktober 2000 war ich als Medien-Designer im Druckhaus Dresden GmbH tätig und habe dort ein kleines Team in der Vorstufe geleitet. Durch die vielen Jahre meiner Berufstätigkeit kann ich auf zahlreiche Erfahrungen, Projekte und Referenzen zurückblicken.
Seit 2013 bin ich als selbstständiger Medien-Designer, unter MEDIEN CIRCLE in Coswig bei Dresden tätig.

Meine Eigenschaften

Zuverlässigkeit, Flexibilität, starker Qualitätsanspruch, Weitblick,
hohe Selbstmotivation, langjährige Erfahrung und die Nähe zum Kunden

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Gärtnerin. Das ist ein perfekter Ausgleich zu meiner Arbeit am Rechner und auch ein besonderes, ergänzendes Lernfeld. Bin ich in der Gartenlandschaft, dann spüre ich Wachstum, Farbigkeit und den natürlichen Dank „Die Ernte“. Es erfordert auch ein ständiges Achten auf das richtige Konzept, wie entwickelt sich das Wetter oder was gedeiht im Umfeld. Nur im perfekten Zusammenspiel mit allen Elementen wird die Ernte ertragreich sein.

So ist es auch in meiner Tätigkeit als Medien-Designer. Es ist immer ein wachsender Entwicklungsprozess
kreative Ideen und passende Lösungen zu erarbeiten. Nur dann wird „Die Ernte“ ertragreich sein.